Kundenmeinungen zu Wohntextilien.de - Erfahrungen lesen & berichten

Erfahren Sie hier mehr über die Meinungen und Erlebnisse anderer Kunden mit Wohntextilien.de und berichten selbst von Ihren Erfahrungen, die Sie beim Einkauf in unserem Shop gemacht haben. Wir freuen uns auf Ihre Bewertungen und Kommentare.
Falls Sie doch einmal nicht rundum zufrieden sind, bitten wir Sie, bereits im Vorfeld mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir die Angelegenheitzusammen angehen und klären können.
Ihre Zufriedenheit ist unser Anliegen!

4. Oktober 2018
Plissee Lichtnelke 2.346.47
*****
Wunderschöner Plissee-Stoff und ein noch schöneres Muster. Da das Plissee leicht von den Fotos/der Darstellung am Bildschirm abweicht, empfehle ich eine Probemusterbestellung, diese hat mich letztendlich auch von dem betreffenden Design überzeugt.
Die Farben des Plissees sind toll von Innen, und nur leicht bis pastellig zu erkennen von Außen. Für mich ist dies ein Vorteil, da ich so in jedem Fenster am Haus - passend zu den jeweiligen Räumlichkeiten - ein anderes Design haben kann, ohne dass es einem von Außen direkt ins Auge springt oder zu wild wirkt.
Die Verarbeitung insgesamt macht einen sehr hochwertigen und die Schiene und der Bediengriff einen sehr stabilen Eindruck.
So wie beschrieben lässt das Plissee Licht rein und schützt sehr gut vor neugierigen Blicken.
Montage war einfach und zügig (man muss aber die netto 26 Std und Reinigungs- und Klebe-Ruhezeit bedenken).
Meine Bestellung war unglaublich schnell bearbeitet: Sonntag abends bestellt, Dienstag Mittag geliefert.
25. August 2018
Plissee Sant`Elena 1334
*****
06/2018:
Mein Plissee ist -millimetergenau gefertigt, mit sauberen nicht fransenden und dagegen auch behandelten Schnittkanten- auf den Fensterrahmen geklemmt, der in einem Silber-/Grauton den Raum angenehm leicht abdunkelt.
Bei Mittagssonne in diesem super heißen Sommer wird die grelle Blendung genommen und auch die Temperatur blieb um 8 Grad herum draußen.
Sollte er mal verschmutzen, dann wird das aufgrund der Musterung sicherlich nicht sofort zu erkennen sein; ggf. reinige ich mit einem effekvollen Mikrofasertuch, welche sowieso zu empfehlen sind .
Die Montage ist bei dem ersten Plissee für mich nicht leicht gewesen trotz der beigefügten Skizze, aber danach ging es erstaunlich flott und die Skizze war auf einmal hilfreich und verständlich (wenigstens ist eine solche nun gut verständliche in Wort & Bild dabei, was heute leider nur noch eine Ausnahme ist).
Das es mittlerweile so hurtig mit den Plissee-Montagen ging, lag nicht an mir, sondern an den tatsächlich praktikabelen Bauteilen, die empfehlenswert zu händeln sind.
Selbst das schnüre-spannen ist nicht unbedingt ein Akt, aber das einstellen der Schnurspannungen dauerte, da ich -verschleißorientiert- ihn so lose wie möglich montiert haben wollte.
Nun "rutschen" die Plissee´s beinahe /das Schieben ist sehr leichtgängig: sie halten alle selbstständig in jeder Position, so präzise kann man eine Einstellung vornehmen .
Die Preise für diese Fensterkleider sind natürlich höher als in den Baumärkten,wo das Praktische und Haltbare natürlich nicht dermaßen vorhanden ist, allerdings kaufe ich mittlerweile auf die so selten gewordene Langlebigkeit und deshalb hier.
Zu diesem Unternehmen: die Verhältnismäßigkeit zwischen Preis & Qualität /Güte /Haltbarkeit/Lebensdauer bei den namenhaften und altbekannten Unternehmen im Westen meiner Heimat hat mir zu intensiv nachgelassen, bzw. ist seit Jahren verschwunden und der Service "reißt" es auch nicht mehr raus.
Da ich mittlerweile bereits seit längerem Produkte verschiedenster Branchen ausprobiert habe, bisher stets zufrieden bin, habe ich diese Sparte nun ebenso getestet und bin wieder zufrieden.
Der Service kann sich wirklich sehen lassen und stellt für mich einen Maßstab dar, was desgleichen für die Kommunikationen via Telefon/ Email/ Lieferschein /Rechnung betrifft.
Mein Resümee ist die Empfehlung für dieses Unternehmen.
Man gibt sich Mühe für die Kundenzufriedenheit, was ich zu spüren bekomme habe.
/Pepito
25. August 2018
Plissee Sant`Elena 1335
*****
06/2018:
Mein Plissee ist -millimetergenau gefertigt, mit sauberen nicht fransenden und dagegen auch behandelten Schnittkanten- auf den Fensterrahmen geklemmt, der schimmernd in einem warmen Grünton den Raum angenehm leicht abdunkelt.
Bei Mittagssonne in diesem super heißen Sommer wird die grelle Blendung genommen und auch die Temperatur blieb um 8 Grad herum draußen.
Sollte er mal verschmutzen, dann wird das aufgrund der Musterung sicherlich nicht sofort zu erkennen sein; ggf. reinige ich mit einem effekvollen Mikrofasertuch, welche sowieso zu empfehlen sind .
Die Montage ist bei dem ersten Plissee für mich nicht leicht gewesen trotz der beigefügten Skizze, aber danach ging es erstaunlich flott und die Skizze war auf einmal hilfreich und verständlich (wenigstens ist eine solche nun gut verständliche in Wort & Bild dabei, was heute leider nur noch eine Ausnahme ist).
Das es mittlerweile so hurtig mit den Plissee-Montagen ging, lag nicht an mir, sondern an den tatsächlich praktikabelen Bauteilen, die empfehlenswert zu händeln sind.
Selbst das schnüre-spannen ist nicht unbedingt ein Akt, aber das einstellen der Schnurspannungen dauerte, da ich -verschleißorientiert- ihn so lose wie möglich montiert haben wollte.
Nun "rutschen" die Plissee´s beinahe /das Schieben ist sehr leichtgängig: sie halten alle selbstständig in jeder Position, so präzise kann man eine Einstellung vornehmen .
Die Preise für diese Fensterkleider sind natürlich höher als in den Baumärkten,wo das Praktische und Haltbare natürlich nicht dermaßen vorhanden ist, allerdings kaufe ich mittlerweile auf die so selten gewordene Langlebigkeit und deshalb hier.
Zu diesem Unternehmen: die Verhältnismäßigkeit zwischen Preis & Qualität /Güte /Haltbarkeit/Lebensdauer bei den namenhaften und altbekannten Unternehmen hat mir zu intensiv nachgelassen, bzw. ist seit Jahren verschwunden und der Service "reißt" es auch nicht mehr raus.
Da ich mittlerweile bereits seit längerem Produkte der "neuen Bundesländer" verschiedenster Branchen ausprobiert habe, bisher stets zufrieden bin, habe ich diese Sparte nun ebenso getestet und bin wieder zufrieden.
Der Service kann sich wirklich sehen lassen und stellt für mich einen Maßstab dar, was desgleichen für die Kommunikationen via Telefon/ Email/ Lieferschein /Rechnung betrifft.
Mein Resümee ist die Empfehlung für dieses Unternehmen.
Man gibt sich Mühe für die Kundenzufriedenheit, was ich zu spüren bekomme habe.
/Pepito
25. August 2018
Plissee Grado 1456
*****
06.2018
Dieses Braun ist für mich ein mattes Orange oder ein kräftiges, dunkeles Gelb, das bei greller Sonne oder auch wenig Tageslicht eine warme Raumatmosphäre schafft, was man unbedingt ´mal kennen lernen sollte, wenn der Raum für solches gedacht ist.
Aber er ist sehr durchsichtig, wenn es nicht im Raum dunkeler wie draußen ist; als abends bei Lampenlicht sollte man schon bekleidet sein.
Des Tages ist er gleich Gardinen, aber mit dem bereits genannten angenehmen Raumeffekt.
Man kann diesen ja in die Fensterfalz und dahinter auf den Fensterrahmen etwas blickdichteres klemmen.
Licht und Temperaturen werden nicht abgehalten, die Montage und Haltbarkeit sind aufgrund der Bauteile simpel, bzw. langlebig.
Dieses Unternehmen lebt Kundenzufriedenheit, vertreibt qualitative Plissee´s mit praktikalen Bauteilen, deutliche Emails, Rechnungen und Lieferscheine.
/Pepito
25. August 2018
Plissee Mazara 1310
**** 
06/2018:
Mein Plissee ist -millimetergenau gefertigt, mit sauberen nicht fransenden und dagegen auch behandelten Schnittkanten-
Sollte er mal verschmutzen, reinige ich mit einem effekvollen Mikrofasertuch, welche sowieso zu empfehlen sind .
Die Montage ist bei dem ersten Plissee für mich nicht leicht gewesen trotz der beigefügten Skizze, aber danach ging es erstaunlich flott und die Skizze war auf einmal hilfreich und verständlich (wenigstens ist eine solche verständliche in Wort & Bild dabei, was heute leider nur noch eine Ausnahme ist).
Das es mittlerweile so hurtig mit den Plissee-Montagen ging, lag nicht an mir, sondern an den tatsächlich praktikabelen Bauteilen, die empfehlenswert zu händeln sind.
Selbst das Schnüre-spannen ist nicht unbedingt ein Akt, aber es dauerte, da ich -verschleißorientiert- ihn so lose wie möglich montiert haben wollte.
Nun "rutschen" die Plissee´s beinahe runter /das Schieben ist sehr leichtgängig: sie halten alle selbstständig in jeder Position, so präzise kann man eine Einstellung vornehmen .
Zu diesem Unternehmen: die Verhältnismäßigkeit zwischen Preis & Qualität /Güte /Haltbarkeit/Lebensdauer bei den namenhaften und altbekannten Unternehmen hat mir zu intensiv nachgelassen, bzw. ist seit Jahren verschwunden und der Service "reißt" es auch nicht mehr raus.
Der Service kann sich wirklich sehen lassen und stellt für mich einen Maßstab dar, was desgleichen für die Kommunikationen via Telefon/ Email/ Lieferschein /Rechnung betrifft.
Mein Resümee ist die Empfehlung für dieses Unternehmen.
Man gibt sich Mühe für die Kundenzufriedenheit, was ich zu spüren bekomme habe.
/Pepito
9. Juli 2018
Plissee Surprice Light 4.425.69
*****
07-2018
Geschmäcker sind verschieden - Meinungen auch, aber eines ist bei diesem Plissee unbestritten: diese, durch das unaufdringlich ruhige Muster, begrenzt-durchsichtige Fentserdekoration ist neben einem tollen Lichteffekt bei Sonneneinstrahlung ein sehenswerter Gardinenersatz, der mir angenehmer erscheint als ein Lamellenstore oder ein Doppelrollo.
Ich habe diesen Plissee in die Fenterfalz, also dierekt vor die Scheibe des Fensters mit Klemmträgern montiert u n d davor, mit anderen Klemmträger, einen leicht blickdichten Plissee gesetzt.
Durch das Tageslicht oder im Sommer durch die grelle Sonne ist das Muster auf den raum-inneren geworfen und gleichzeitig ist das Fenter blickdicht, aber der Raum ist nicht verdunkelt.Nebeneffekt ist durch die beiden Faltrollos eine Temperaturregelung; im Sommer wie im Winter.
Dieser weiße Muster-Plissee ist ein gleichwertiger Gardinenersatz, der variabler in der Handhabung ist.
Er ist präzise gearbeitet, reinigen ist unkompliziert und das montieren ist mit etwas Übung unerwartet einfach.
Das Schienensystem und die Montageteile sind sehr hochwertig, sowie der Stoff, der sehr gleichmäßig und gut gewebt ist.
Dieses frische und deutliche Weiß ist durch das Muster nicht agressiv oder kräftig, eher beruhigend.
/Pepito
15. Februar 2018
Plissee Structure Life 1.040.96
*****
Bestends durchdachte Konstruktion in perfekter Ausführung und beste Dokumentation

Bewertung abgeben

Name
E-Mail-Adresse (freiweillig, wird nicht angezeigt)
Produkt
Bestellnummer (wird nicht angezeigt)
Wertung
schlecht
gut
Meinung
Spam-Schutz
Bitte hier '123' (ohne Anführungszeichen) eingeben.
↑